Die Dolomiten

   
Sobutsch  
Zendleser Kofel  
Zwölferkofel  
   

Die Dolomiten liegen im Herzen der Alpen. Für mich gehören sie zu den grandiosesten Gebirgsregionen der Welt. Sie sind ein Spielplatz der Götter.

"Gewaltige Klötze vor trutzigen Burgen. Majestätische Felsen, mal arrogant, mal abweisend, mal väterlich freundlich. Kristalle und Nadeln, Kuben und Kanten – eingestreut in Wiesen und Wälder. Selbst die Farben wechselt ihr leicht, strahlt ocker und grau und am Abend verführerisch rot. Glücklich und klein durchzieh ich staunend auf schmalen Pfaden den Himmel. Zu wuchtig ist der Spielplatz der Götter, um all dies auf einmal zu schaun."

Im Sommer kann man in dieser zauberhaft schönen Bergwelt wunderschöne Wanderungen machen und im Winter gibt es für die Alpinskifahrer herrliche Pisten zum Befahren und für die Skitourengeher einsame Berge zum Besteigen.