Argentinien - Fotos von Gerhard Dotzel

 
  Buenos Aires  

Flagge von Südafrika

Argentinien

das Land der Gauchos, der Lagerfeuer und der weiten Prärien. Es gibt aber auch noch ein anderes Argentinien. Da ist zum einen die Hauptstadt Buenos Aires und da ist der an die Anden angrenzende Westen.

 
     
 

Die Bilder, die Sie in der Fotogalerie anschauen können, wurden in Buenos Aires und und im Westen Argentiniens aufgenommen. Buenos Aires ist die europäischste aller südamerikanischen Haupstädte. Die Architektur ähnelt ein wenig der französischen. Im Westen jedoch findet man eher eine spanisch geprägte Architektur. Die Kirchen erinnern an unsere Rokokoarchitektur mit ihren kleinen, fein untergliederten Kirchtürmen.

Der zweite Teil der Bilder zeigt den Westen Argentiniens mit Salta, der Ruta 40 und den umliegenden Regionen. In diesen Regionen gibt es ganz unterschiedliche Landschaftstypen, vom dichten Regenwald bis hin zu wüstenähnlichen Regionen, bizarre Felsformationen wechseln mit ausufernden Flusslandschaften.

 
 
  HighwayObeliskBibliothekSaltain den Anden